Welche Fotoschule ist die Richtige, um Fotograf zu werden? Die BEST-Sabel Designschule Berlin im Interview
Wir haben mit den wichtigsten Fotoschulen in Deutschland Interviews geführt. Den Anfang der Interviewreihe machte Stefan Berg von der BEST-Sabel Designschule.
Wer Fotograf werden will, hat es nicht leicht herauszufinden, welche Fotoschule den eigenen Erwartungen am nächsten kommt. Um hier etwas mehr Orientierung zu bieten, haben wir Vertretern der deutschen Fotoschulen gerade die Fragen gestellt, die helfen, einen Einblick in die jeweilige Fotoschule zu erhalten. Welche Angebote es an der Schule gibt, wo der Fokus liegt und wie groß die Klassen sind waren einige der Themen, die zur Sprache kamen.
In unserem ersten Interview stand für die BEST-Sabel Designschule in Berlin der Fotograf Stefan Berg Rede und Antwort. Er hat im letzten Jahr die Leitung des Fotografiefachbereichs übernommen. Von ihm haben wir erfahren, dass sich die Bedürfnisse der heutigen Studenten verändert haben, was die Art und Weise des Lernens und Arbeitens angeht und wie die Schule darauf reagiert. Außerdem schildert Herr Berg, wie wir uns einen Tag an der BEST-Sabel vorstellen können, warum die Dunkelkammer immer noch eine wichtige Rolle in der Ausbildung spielt und wie er die Chancen für den Nachwuchs auf dem Arbeitsmarkt sieht.
Hier geht es zum Interview: Fotoausbildung an der BEST-Sabel Berlin