Reparaturwerkstätten für analoge und digitale Kameras, Objektive und Blitzgeräte
Keine Kamera hält ewig und neben den technischen Macken, die sich nach jahrelangem Gebrauch einstellen, kommt es gerade bei älteren Objektiven häufiger zur teilweisen Erblindung der Glasoberfläche. Zu feuchte Lagerung und zu wenig frische Luft unterstützen den Glaspilz, der sich dann an den Klebstoffen bildet und sich von dort über die Linse ausbreitet.
Aber egal ob ein altes Objektiv erblindet oder der Verschluss hakt, gerade bei alten Kameras aus dem Familienbesitz ist es schade, wenn sie langsam kaputt gehen.
Da in den letzten Jahren aber leider etliche Kamerawerkstätten geschlossen haben und außer den Vertragswerkstätten für die großen Hersteller kaum neue entstehen, wird es immer schwieriger, eine alte Kamera fachgerecht und möglichst in der eigenen Stadt reparieren zu lassen.
Wir haben deshalb eine Liste aller Fotogeräte Reparatur Betriebe zusammengetragen, die bei älteren Modellen genauso wie bei modernen Blitzanlagen oder oft auch bei Elektronikproblemen in modernen Kameras helfen können:
Liste der Fotogeräte Reparatur Werkstätten: http://bit.ly/1haKRF0
Haben Sie Ergänzungen und Empfehlungen, melden Sie sich gerne.
© udra11 - fotolia.com