Fotograf Olaf Martens - Das Unperfekte ist ja das Schöne - eine Fotoausstellung nahe Berlin
Fotograf Olaf Martens hat im Laufe seiner Karriere von Akt über Werbung bis hin zu Mode und Architektur in vielen Bereichen gearbeitet und doch ist er sich in einem Punkt treu geblieben. Er sagte einst in diesem Interview auf seen.by: "Seid authentisch! Baut nicht die Sachen am Computer... Heute wird in der Bildästhetik oft glattretuschiert. Doch dabei ist das Unperfekte das eigentlich Schöne..."
Olaf Martens wurde 1963 in Halle geboren und studierte von 1985 bis 1992 Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Vom Ende der 1990er Jahre an fotografierte er auch internationale Werbekampagnen. Seine Arbeiten wurden in etlichen Magazinen publiziert und seine Fotografien sind in den Sammlungen Goetz und F. C. Gundlach vertreten.
Noch bis zum 18. August 2013 zeigt die EINEARTGALERIE Fotografien von Olaf Martens. Die Arbeiten beschäftigen sich mit dem Spiel der Gegensätze wie Dekadenz und Armut, dick und dünn, schöne Verführung und grauer Alltag, schäbige Kulisse und künstliche Welt.
Die EINEARTGALERIE bietet eine Edition mit den Fotografien der Ausstellung zum Kauf an.
Limitierte Auflage: 15., handsigniert, auf Wunsch mit Passepartout und Rahmen, auf Alu-Dibond oder unter Acrylglas.
Ausstellung vom 30.06. bis 18.08.2013
Heimat & Tapeten
Fotografien von Olaf Martens
EINEARTGALERIE
15834 Rangsdorf, Seebadallee 50
Mi – Fr + So 14 – 18 Uhr
www.eineartgalerie.de
Mehr über Olaf Martens erfährt man auf: seen.by, wikipedia, olafmartens.com
Und einige seiner Bücher findet man hier auf amazon (affiliatelinks):
alle Bilder © Olaf Martens