Philipp Keel - Fotoausstellung in Berlin
Es gibt Menschen, die treten in die Fußstapfen Ihrer Väter und übernehmen das Familienunternehmen. Dann gibt es welche, die in jungen Jahren berühmte Schriftsteller kennen lernen und inspiriert davon einen Bestseller schreiben. Und natürlich gibt es auch künstlerisch veranlagte Menschen, die sich mit Film und Fotografie beschäftigen und eingeladen werden, auf wichtigen Kunstmessen auszustellen.
© PHILIPP KEEL, SHARK, 2013
Und dann gibt es noch Philipp Keel, der alles in einem zu vereinen vermag: Geboren 1968 in Zürich, gründete er nach einer Ausbildung am Berklee College of Music in Boston eine Werbeagentur, studierte dann in München Regie, lebte als Künstler, Filmemacher und Autor in Kalifornien und schrieb 1998 den Bestseller "All About Me " (Amazon Bestseller Liste Platz 33 / affiliate link).
In den Folgejahren konzentrierte er sich auf die Fotografie und war im Jahr 2001 mit einer Einzelausstellung auf der Art Basel vertreten. 2012 übernahm er dann zudem die Geschäftsführung des von seinem Vater gegründeten Diogenes Verlages in Zürich und beschäftigt sich daneben weiterhin mit Fotografie und Malerei.
Eine Chance, sich selber einen Eindruck von seinem Werk zu machen ergibt sich jetzt in Berlin. Noch bis zum 22.2.14 präsentiert Camera Work in einer Einzelausstellung die konzeptuelle und abstrakte Fotokunst von Philipp Keel.
CAMERA WORK
Kantstraße 149
10623 Berlin
www.camerawork.de
© PHILIPP KEEL, BELOW THE SURFACE, 2007