Neues zu den Foto-Jobangeboten auf berufsfotografen.com / fotojobs.de
Die meisten Auftraggeber suchen auf berufsfotografen selber nach einem Fotografen. Neben der Bildsprache ist die Vita und damit verbunden die Sympathie oft entscheidend, ob ein Fotograf angefragt wird.
Allen Auftraggebern, die wenig Erfahrung in der Buchung von Fotografen haben, oder die den Job möglichst schnell vergeben möchten, bieten wir die "mail an alle" Funktion an. Hier leiten wir das Jobangebot an alle infrage kommende Fotografen mit einem Silber- oder Goldeintrag weiter.
Wir geben den Auftraggebern dabei die Möglichkeit zu entscheiden, ob der Fotograf aus dem nahen Umkreis kommen sollte, oder ob dies irrelevant ist. Demnach versenden wir dann die Angebote. Bisher hat somit ein Architekturfotograf in München oft nur die Angebote erhalten, die in München im Bereich Architektur angeboten wurden.
Da aber immer mehr Fotografen deutschlandweit arbeiten, sind für viele auch weiter entfernte Jobs interessant. Deshalb veröffentlichen wir seit einigen Monaten auf fotojobs.de alle Angebote, die deutschlandweit versendet wurden. Da diese Liste öffentlich einsehbar ist, sind die Kontaktdaten der Auftraggeber dort aber nicht sichtbar.
Wer sich als eingetragener Silber- oder Goldfotograf bisher für eines dieser Jobangebote interessiert hat, musste uns eine Nachricht senden und wir haben die Kontaktdaten dann zur Verfügung gestellt. Die daraus entstehende zeitliche Verzögerung entfällt jetzt. Jeder Silber- oder Goldfotograf hat ab sofort in seinem Adminbereich auf berufsfotografen.de den Menüpunkt "Jobbörse". Unter dem befindet sich eine Liste aller versendeten Jobs aus den letzten 30 Tagen mit den Kontaktdaten der jeweiligen Auftraggeber.
Nach wie vor versenden wir natürlich die Jobangebote wie vom Auftraggeber gewünscht in der jeweiligen Stadt und dem jeweiligen Arbeitsbereich per E-Mail. Und darüber hinaus sind weiterhin auch alle versendeten Jobangebote auf fotojobs.de sichtbar.
Neu und superpraktisch ist somit nur, dass man als Fotograf die Kontaktdaten aller Jobangebote einfach selber einsehen kann. Sieht man auf fotojobs.de also ein interessantes Angebot, kann man sich einfach hier einloggen und selber schauen, wer der Auftraggeber ist.