Fotograf karsten wolff
Portrait, Industrie, Reportage/Event, Hochzeit, Film, Werbung
10119 Berlin
kwolff@mail.de
Auf dieses Profil verlinken
Infos Fotograf karsten wolff:
Seit 1990 mache ich Filme für TV und Werbung.Ebenso lang filme und fotografiere ich.
Ich lebe, denke und arbeite in Bildern.
Kunden:
Referenzkunden: AUDI AG, BASF, Volkswagen AG, Siemens AG, BASF COATINGS, Bertelsmann, Bilfinger und Berger Bauaktiengesellschaft, Hoch Tief AG, International University Bremen, AUTOVISION GmbH, ZVEI (Zentralverband der elektronischen Industrie), MediaWays, Expo 2000, MAGIX AG, Wolfsburg AG, Toll Collect.AUSZEICHNUNGEN (Auswahl)
• Deutscher Fernsehpreis 2018 Beste Information: „Endlich Klartext! – Der große RTL II Politiker-Check“ Nach dem Wahljahr 2017 waren TV-Formate, die politische Positionen jenseits der klassischen Wahlberichterstattung vermitteln, nominiert. Gewonnen hat schließlich „Endlich Klartext! – Der große RTL II Politiker-Check“ (RTL II/doclights) mit dem Comedian Abdelkarim. Von den prämierten 100 Minuten Programm habe ich als Autor/Regisseur 40 Minuten gemacht. Es sind die Teile mit Karl Lauterbach und Sarah Wagenknecht
• Ottocar 2007 für die Dokumentation „Project FOX“ über die Markteinführung des neuen VW Fox, im Rahmen des 7ten international Automotive Film and Multimedia Festivals in Frankfurt am Main.
• 3x Gold und Doppel-Platin für La Ultima, DVD-Dokumentarfilm-Produktion. (Buch und Regie). Außerdem nominiert für den Echo 2006 in der Kategorie „Erfolgreichste DVD-Produktion“.
• Vorgeschlagen für den Grimme Fernsehpreis 2000 durch Deutsche Welle TV für die Reportage „Spuren des Grauens“, ein Film über die Aufklärung von Kriegsverbrechen kurz nach dem Kosovo-Krieg.
• CIVIS Medienpreis 1998 im Rahmen des Jugend-Magazins 100 GRAD von Deutsche Welle TV zum Thema „Fremdenfeindlichkeit“ für den Film Noel Martin.