Photography Michael Schwartz
Michael Schwartz spricht über sein "best of 2014" Foto
BF: Herr Schwartz, was macht gerade dieses Bild zu Ihrem Highlight?
Michael Schwartz: Dieses Bild spiegelt mehrere Ereignisse des vergangenen Jahres wider. Mit dem DRS (Deutscher Rollstuhl Sportverband) gewann ich nicht nur einen tollen Kunden, sondern lernte auch fabelhafte Menschen kennen. Aufgrund eines Unfalls saß ich Ende des Jahres dann selbst für Wochen in einem Rollstuhl und lernte meine Welt völlig neu kennen.
BF: War es „Liebe auf den ersten Blick", d. h. wussten Sie schon bei der Aufnahme, dass dies ein ganz besonderes Bild für Sie sein wird, oder hat sich das erst später im Auswahlprozess ergeben?
Michael Schwartz: Bei diesem Shooting waren verschiedenste Motive mit allen Mitwirkenden sicherlich geplant, die Ergebnisse dann aber auch von einem Hauch Improvisation und dem Glück des Erfassens einer Situation geprägt.
BF: Was passiert mit Ihren besten Bildern?
Dieses beste Bild prägt bald das Heck vom Mannschaftsbus der Rollstuhlbasketball-Bundesligamannschaft der BG Baskets Hamburg.
BF: Welche fotografische Motivation begleitet Sie ins Jahr 2015?
Michael Schwartz: Mein Ziel ist es, alle Kunden weiterhin so zufrieden zu stellen, wie es bisher der Fall war. Nur dann bin ich es auch.